Informationsveranstaltung zur Änderung der Pflegereform

Veranstaltungen

Die vom SPD-Ortsverein organisierte Veranstaltung findet am 29.03.2017 um 19.00 Uhr im Raum der AWO, Am alten Kindergarten in Bad Hönningen statt.

Wie wirkt sich die am 01.01.2017 in Kraft getretene große Pflegereform auf den Einzelnen, den ambulanten oder den stationären Bereich aus? Was ändert sich an den Leistungen? Die zweite Stufe des Pflegestärkungsgesetzes definiert Bedürftigkeit völlig neu. Vieles dürfte daher für Betroffene, Familienangehörige oder Bürger neu und unverständlich sein.

Fachreferenten, darunter Diana Göttes vom SPD-Ortsverein,  werden in der Informationsveranstaltung verständlich über die Einzelheitem des Reformgesetzes,wie die Bestimmung des Pflegegrades oder das Vergütungs- und Leistungsrecht, berichten und stehen für eure Fragen zur Verfügung.

Alle interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich willkommen.

Stadtratsfraktion

Kommunalwahl: Stadtrat Bad Hönningen