Antrag für neue Baugebiete in Bad Hönningen

Fraktion

Die beiden Bad Hönninger Stadtratsfraktionen von Bündnis 90 / Die Grünen und SPD bringen gemeinsame für die nächste Sitzungsrunde des Stadtrates einen Antrag zur Entwicklung neuer Bebauungsflächen für Wohnhäuser in der Stadt ein.

„Baulücken, die in Bad Hönningen noch vorhanden sind, stehen aktuell nicht zum Verkauf und deshalb müssen wir das Thema auf die Agenda bringen“, so Franz Breitenbach (Fraktionssprecher Bündnis 90 / Die Grünen), der die Initiative zu diesem Thema ergriffen hat. Im Antrag sollen in Frage kommende Flächen durch die Verwaltung geprüft und dann die weiteren Beschlüsse auf den Weg gebracht werden. „Wir müssen in Bad Hönningen wieder verfügbares Bauland für junge Familien schaffen“, ist der Fraktionsvorsitzender der SPD, Thomas Gollos überzeugt. „Sonst wandern uns weitere Bürger in andere Gemeinden ab“, ergänzte die 1.Beigeordnete Diana Göttes (SPD) und unterstützt die Initiative der beiden Fraktionen ausdrücklich. Auf der nächsten Sitzung im Herbst soll der Antrag dann im Stadtrat behandelt und über mögliche Baugebiete beraten werden. Bis alle planungsrechtlichen Voraussetzungen geschaffen sind wird jedoch noch einige Zeit vergehen und deshalb ist es wichtig das Thema jetzt konkret auf den Weg zu bringen.

25.10.2020 - 25.10.2020
Wahl des Bürgermeisters der VG Bad Hönningen