Header-Bild

SPD Bad Hönningen

Rekordmarke von 60.000 SPD-Ostereiern geknackt

Ortsverein

30 Jahre Ostereierverkauf des SPD-Ortsvereins in Bad Hönningen

Der Verkauf von frischen gefärbten Ostereiern durch die SPD am Karsamstag hat eine lange Tradition. Seit dreißig Jahren stehen alljährlich am Karsamstag Mitglieder des SPD-Ortsvereins bereits am frühen Morgen an verschiedenen Plätzen der Stadt. So hatten sich auch in diesem Jahr wieder etliche Mitglieder des SPD-Ortsvereins Bad Hönningen eingefunden, um die Ostereier an ‚den Mann oder die Frau’ zu bringen. Die SPD-Ostereier waren so begehrt, dass gegen 12.30 Uhr an den drei Verkaufsständen „Alter Schulplatz“, „Am Bärenplatz“ und „REWE/ALDI“ alle 2.400 gefärbten Ostereier verkauft waren. Daneben informierten die Kandidaten für den Stadt- und Verbandsgemeinderat die Bürgerinnen und Bürger über kommunalpolitische Themen, nahmen An-regungen und Vorschläge entgegen und beantworteten Fragen.

 

Wie Kassierer Walter Wagner, der ebenso wie Stadtbürgermeister Guido Job seit Beginn an beim traditionellen Ostereierverkauf mitwirkt, ausgerechnet hatte, wurde in diesem Jahr die 60.000er Eiermarke überschritten. Im Durch-schnitt aller Jahre wurden somit jährlich ca. 2.000 Ostereier verkauft. Waren es in früheren Jahren lediglich zwei Verkaufsstände in der Innenstadt, so ist seit geraumer Zeit mit dem Verkaufsstand bei REWE/ALDI ein umsatzstarker weiterer Stand hinzugekommen.

 

So dankte Vorsitzender Arno Schmitz beim gemütlichen Beisammensein nach der geleisteten Arbeit allen freiwilligen Helfern für ihren Einsatz, ohne deren Engagement – in manchen Jahren auch bei Regen und Kälte – ein solches Ergebnis von inzwischen über 60.000 verkauften Ostereiern in dreißig Jahren durch den SPD-Ortsverein nicht möglich gewesen wäre.

Die begehrten SPD-Ostereier werden von den Bürgerinnen und Bürgern gerne gekauft, da die Frische garantiert ist. Die Eier stammen im übrigen aus heimischer Produktion von einer Westerwälder Geflügelfarm.

 
 

Kalender der SPD Bad Hönningen

Alle Termine

03.05.2024, 17:30 Uhr - 20:30 Uhr
Bürgerspaziergang der SPD-Bad Hönningen
Die Bad Hönninger SPD und die SPD-Fraktion im Stadtrat laden alle Bürgerinnen und Bürger zu einem …

11.05.2024 - 11.05.2024
Maiball des Junggesellenvereins

19.05.2024, 14:30 Uhr - 15:30 Uhr
Gemeinsamer Besuch des Pfingstspektakulums
Gemeinsamer Besuch des Pfingstspektakulums am Sonntag, den 19.05.2024 ab 14.30 Uhr des SPD-Ortsvereins und der SP …

 

Weinblütenfest 2024

Auch beim Weinblütenfest 2024 vom14.bis 16. Juni werden wir wieder mit einem eigenem Stand des SPD-Ortsvereins dabei sein!