SPD und Dr. Jörg Scheinpflug beteiligen sich an Aufräumaktion

Von links nach rechts Dr. Ludwig Rüssel, Jörg Honnef und Dr. Jörg Scheinpflug

An der heutigen Aufräumaktion der Werbegemeinschaft Bad Hönningen in der Innenstadt haben sich neben zahlreichen SPD-Mitgliedern auch der parteiunabhängige Kandidat auf der SPD-Liste für das Amt des Verbandsbürgermeisters, Dr. Jörg Scheinpflug, beteiligt. Los ging´s um 9.30 Uhr am Marktplatz. Vor vielen leerstehenden Geschäftshäusern haben wir sprießendes Unkraut beseitigt. Scheinbar fühlen sich für einige dieser Häuser die Eigentümer nicht mehr zuständig. Anderseits konnten wir auch Bewohner animieren mitzumachen, denn langfristig muss es ja das Ziel sein, dass sich alle Bewohner für die Sauberkeit ihrer jeweiligen Straße einsetzen. Erschreckend war für uns die Zahl der Zigarettenkippen, die wir besonders in der Nähe der Bänke gefunden haben. Diesen Zustand hat unlängst schon der Beauftragte der Verbandsgemeinde und Kandidat für das Amt des Stadtbürgermeisters, Reiner W. Schmitz, in einem Artikel im "Blick Aktuell", Ausgabe Nr. 42/2020 auf Seite 8 kritisiert. Viel Müll lag auch im Rosengarten. Hier könnte der Bauhof mal einen Blick auf die z.T. verwilderten Beete werfen. Alles in allem war es eine gelungene Aktion mit toller Bürgerbeteiligung. Wir danken den Helfern der Werbegemeinschaft, besonders Mike Keller, für die ambulante Versorgung mit Brötchen und Kaffee.

Wahl des VG-Bürgermeisters 2020

Dr. Jörg Scheinpflug