Am Wochenende des 12. bis 14. Juni 2026 fand in 52. Auflage wieder das traditionelle Weinblütenfest in unserer Stadt statt. Nachdem es im letzten Jahr wegen des von der kommunalen Finanzaufsicht beanstandeten Doppelhaushalts der Stadt ausgefallen war, konnte es dieses Jahr in einer konzertierten Aktion des SPD-Ortsvereins Bad Hönningen, des SSV-Bad Hönningen sowie der Werbegemeinschaft und der Stadt wiederbelebt werden. Während am Freitag das Wetter noch auf der Kippe stand, strahlte am Samstag die Sonne bevor der Sonntag wieder eine leichte Abkühlung brachte. Während in früheren Jahren das Weinblütenfest eher Touristen in unsere Stadt lockte, entwickelt sich das Fest zunehmend zu einem Fest der Dorfgemeinschaft, was besonders am Samstag auffiel, als man viele Hönninger Gesichter um die Weinstände sah. Möglich gemacht hat dieses Fest der Einsatz einiger unermüdlicher Helfer, von denen SPD-seitig besonders die Familie Göttes erwähnt werden muss. Sie steuerte den Stand bei, half in Familienstärke beim Auf- und Abbau und war auch während der Standzeiten im Dauereinsatz. Unser 1. Vorsitzender Jörg Honnef leistete die administrative und organisatorische Feinarbeit und fehlte ebensowenig an keinem Tag. Unser Star-Elektriker Dirk Müller mit seiner Frau Ilke sorgte für die Verkabelung, den Stromanschluss und die Beschallung. Ebensso im Einsatz waren die Genossen Ulrich Back, Jochen und Elna Sauer und Ludwig Rüssel. Ein Dank an alle Helfer!






Mitglied werden