„Altern ist nichts für Feiglinge“

Monika Blankenberg

SPD Bad Hönningen veranstaltet am 28. April Kabarett-Programm mit Monika Blankenberg

Monika Blankenberg, ausgestattet mit spitzer Zunge und Humor, wollte immer nur „18“ werden. Und das dauerte ewig. Das muss...... letztes Jahr gewesen sein. Oder im vorletzten? Warum hat die Zeit es bloß so entsetzlich eilig? Warum kommt nach Ostern gleich Weihnachten und dann schon wieder Ostern? Entschlossen zieht sie die Notbremse und findet sich in einer Gesellschaft wieder, die sich zwar nicht mehr ausreichend vermehrt, aber demnächst wohl „Abwrackprämien“ für 35-jährige bezahlt. Monika Blankenberg seziert augenzwinkernd und humorvoll den Begriff „altern“ und stellt sich einen vollkommen irrwitzigen Zeitgeist mutig in den Weg. Ein Programm für alte Junge und jung gebliebene Alte, gegen Jugendwahn und Altersstarrsinn, gegen hängende Mundwinkel und für mehr Lachfalten. Wenn auch ihre Geburtstagstorten mittlerweile aussehen wie „Fackelzüge“ folgen sie doch einfach der Einladung zu einem Abend gemeinsamer Lachfaltenbildung; denn „Ab sofort wird auf den Bühnen offiziell und ungeniert gealtert.“ Und Vorsicht! Diese Frau ist absolut authentisch. Mit ihrem Kabarett-Programm „Altern ist nichts für Feiglinge“ gastiert Monika Blankenberg am Samstag, 28. April 2012 in Bad Hönningen. Der Abend im Delp-Saal des Gemeindezentrums St. Peter und Paul wird veranstaltet von der SPD-Kultur-initiative in Zusammenarbeit mit Pepper Production. Beginn: 20.00 Uhr. Der SPD-Ortsverein Bad Hönningen lädt zu diesem äußerst vergnüglichen und unterhaltsamen Abend mit Monika Blankenberg ein. Der Eintrittspreis beträgt 14,50 € + 1,00 € Vorverkaufsgebühr. Eintrittskarten sind in Bad Hönningen im Vorverkauf zu erhalten bei:

• Schreibwaren/Buchhandlung Hanenberg-Richarz, Hauptstraße 119
  • Schreibwaren Löhr, Bischof-Stradmann-Straße 22