Bad Hönninger Sozialdemokraten nominieren Kandidaten für den Stadtrat

Die Bad Hönninger SPD-Fraktion im Stadtrat erwies sich in der ablaufenden Legislaturperiode einmal mehr als die treibende Kraft im Rat. Mit dem gleichen Anspruch will die SPD auch bei den Kommunalwahlen am 9. Juni 2024 eine wiederum schlagkräftige Liste präsentieren. Am 6.3.2024 nominierten die Bad Hönninger Sozialdemokraten Rahmen einer Mitgliederversammlung folgende Mitbürgerinnen und Mitbürger für die SPD-Bürgerliste im Stadtrat:

Auf Position 1 kandidiert Reiner W. Schmitz, auf den weiteren Plätzen folgen. Thomas Gollos, Diana Göttes, Jörg Honnef, Lukas Zwiener, Marcel Göttes, Claudia Bargon, Tobias Hartzmann, Marco Schmitz, Hans Werner Kaiser, Ilke Müller, Ralf Int-Veen, Willi Bündgen, Peter Dittert, Wolfgang Mende und Achim Schriedels.

Alle Kandidaten sind auf das Engste mit Bad Hönningen verbunden und engagieren sich bereits seit Jahren im Rat der Stadt sowie in Vereinen und Festausschüssen als Ehrenamtler. „Wichtig ist die gelungene Mischung aus Erfahrung, Vernetzung in der Stadtgesellschaft und kompetentem Nachwuchs“, fasste der Ortsvereinsvorsitzende Jörg Honnef die Nominierungen zusammen und erklärte, dass viele bewährte Ratsmitglieder weiterhin dabei seien. Die neu hinzugekommenen Kandidatinnen und Kandidaten sind ebenfalls stadtbekannte Persönlichkeiten, die ihre Kompetenz und Kreativität in die zukünftige Ratsarbeit einbringen werden, ist sich Jörg Honnef sicher.

Bürgermeisterwahl 2024

Reiner W. Schmitz
Kandidat für die Wahl zum Stadtbürgermeister in Bad Hönningen am 9.6.2024

25.05.2024, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr
Benefizkonzert zugunsten der Ukraine

Weinblütenfest 2024

Auch beim Weinblütenfest 2024 vom14.bis 16. Juni werden wir wieder mit einem eigenem Stand des SPD-Ortsvereins dabei sein!