Header-Bild

SPD Bad Hönningen

Erfolgreiche Bilanz der SPD-Stadtratfraktion für 2023

Fraktion

Am 13.12. fand die letzte Stadtratssitzung in diesem Jahr 2023 statt und es wurden viele Themen der Tagesordnung erfolgreich behandelt.

Die SPD-Stadtratsfraktion hat im Vorfeld und auf der Ratssitzung selber wieder viele Punkte zu den einzelnen Themen eingebracht und positiv mitgestaltet. Zum Bespiel zur geplanten Mobilitätsstation am Bahnhof oder der Änderung der Satzung zum Gästebeitrag. Für den Tourismusausschuss auf Ebene der Verbandsgemeinde normierte die SPD Wolfgang Mende als reguläres Mitglied und als Stellvertretender Thomas Gollos. Ein VG-übergreifender Tourismusausschuss war eine zentrale Forderung der SPD-Stadtratsfraktion um die Tourismusstruktur der VG zu stärken. Ein Erfolg für die SPD-Fraktion.

Erfreulich war auch der Jahresabschluss 2022 mit einem positiven Haushaltsergebnis für die Stadt Bad Hönningen. Der Trend des ausgeglichenen Haushalts setzt sich damit fort. Auch beim Ruheforst ist nach einer langen Genehmigungsphase das Ziel der Genehmigung in Sicht und auf der Sitzung wurde der abgestimmte Planungsentwurf verabschiedet. Man rechnet im ersten Halbjahr mit einem Genehmigungsbescheid.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die gute Zusammenarbeit in diesem Jahr mit der Verwaltung der Verbandsgemeinde, Stadtbürgermeister Reiner W.Schmitz, den Beigeordneten und den anderen beiden Stadtratsfraktionen!

 
 
 

Kalender der SPD Bad Hönningen

Alle Termine

03.05.2024, 17:30 Uhr - 20:30 Uhr
Bürgerspaziergang der SPD-Bad Hönningen
Die Bad Hönninger SPD und die SPD-Fraktion im Stadtrat laden alle Bürgerinnen und Bürger zu einem …

11.05.2024 - 11.05.2024
Maiball des Junggesellenvereins

19.05.2024, 14:30 Uhr - 15:30 Uhr
Gemeinsamer Besuch des Pfingstspektakulums
Gemeinsamer Besuch des Pfingstspektakulums am Sonntag, den 19.05.2024 ab 14.30 Uhr des SPD-Ortsvereins und der SP …

 

Weinblütenfest 2024

Auch beim Weinblütenfest 2024 vom14.bis 16. Juni werden wir wieder mit einem eigenem Stand des SPD-Ortsvereins dabei sein!