SPD Bad Hönningen

Ergebnisse der Bürgermeisterwahlen am 25.10.2020

Aktuell

Bei der gestrigen Wahl des Stadtbürgermeisters wurde der einzige Kandidat, Reiner W. Schmitz, der langjähriges Mitglied der SPD ist, aber von SPD, CDU und den Grünen gemeinsam vorgeschlagen worden war, mit 62,7% der gültigen Stimmen zum neuen Stadtbürgermeister von Bad Hönningen gewählt. Dafür sprechen wir ihm unsere herzlichen Glückwünsche aus. Reiner Willi füllte bislang das Amt des Beauftragten der Verbandsgemeinde Bad Hönningen aus.

Die Verbandsgemeinde wird in der Zukunft vom CDU-Kandidaten Jan Ermtraud geführt. Der parteilose Kandidat auf der Liste der SPD, Dr. Jörg Scheinpflug, konnte sich leider nicht durchsetzen. In einer noch am Wahlabend von ihm verbreiteten Nachricht wünschte er Jan Ermtraud eine glückliche Hand bei der Führung der VG, die ihm selbst auch sehr ans Herz gewachsen sei. Er bedankte sich bei allen Wählerinnen und Wählern sowie Unterstützern und sei dankbar, dass er in den letzten Monaten so viele nette Menschen kennengelernt habe und manche sogar als seine Freunde nennen dürfe. Wir vom Ortsverein danken ihm für seinen großen Einsatz, wünschen ihm und seiner Familie alles Gute und hoffen, dass er uns auf die eine oder andere Art verbunden bleiben wird.

 
 

Bürgercheckkarte

Sie haben einen Schaden oder Problem in unserer Stadt festgestellt. Egal ob Straßenbeleuchtung defekt, Gulli verstopft usw. .. einfach der SPD melden und wir kümmern uns um Ihr Problem mit der Bürgercheckkarte ihrer SPD in Bad Hönningen. Link Bürgerscheckkarte