Guido Job erhält Ehrenmedaille des Landes Rheinland-Pfalz

Guido Job erhält die Ehrenmedaille

Heute hat unser ehemaliger Stadtbürgermeister und langjähriges Parteimitglied Guido Job in einer Feierstunde in Koblenz die Ehrenmedaille des Landes Rheinland-Pfalz für sein jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement erhalten. Wir gratulieren herzlich zu dieser mehr als verdienten Ehrung!

22 Jahre stand Guido Job an der Stadtspitze. Wie kein anderer Stadtbürgermeister vor ihm, war er im Volk verwurzelt, verkörperte er seine Heimatstadt an Leib, Seele und Sprache.

Guido hat sein Amt als Vollzeitjob begriffen. Während die Kommunalverfassung das Amt als Ehrenamt mit 20-Stunden-Woche begreift, lässt sich das Amt doch tatsächlich nur mit 40-Stunden und mehr ausfüllen, will man ein offenes Ohr für Bürger haben, Ihnen direkt helfen wollen und die ortsansässigen Vereine durch die Anwesenheit des Stadtbürgermeisters bei Jubiläen und Festen ehren. Guido hat das alles geleistet.

Auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten hat er für Bad Hönningen viele wichtige Projekte und deren Finanzierung umsetzen können. Kummer und Anfeindungen hat er in sich hineingefressen, nach Außen aber hat er seine Wurzel als Rheinländer nie versteckt. Frohsinn und die Nähe zu den Menschen war und ist das Zeichen seiner Persönlichkeit

Weinblütenfest 2024

Auch beim Weinblütenfest 2024 vom14.bis 16. Juni waren wir wieder mit einem eigenem Stand des SPD-Ortsvereins dabei!