SPD gewinnt Bundestagswahl in Stadt und VG

Bei hoher Wahlbeteiligung von ca. 77% konnte die SPD sowohl in der Stadt als auch in der Verbandsgemeinde den höchsten Stimmenanteil verbuchen. In der Stadt Bad Hönningen entfielen 36,9% der Zweitstimmen auf die SPD. Die CDU landete mit deutlichem Abstand bei 26,1%. In der Verbandsgemeinde liegen die Stimmenanteile ähnlich. Nicht ganz gereicht hat es für unseren SPD-Direktkandidaten Martin Diedenhofen. Die Sensation lag zwar in der Luft, jedoch unterlag Martin im Wahlkreis mit einem Stimmenanteil von 30,2% denkbar knapp Erwin Rüddel von der CDU (31,9% der Stimmen). Allerdings schaffte es Martin dennoch aufgrund seiner Platzierung auf der Landesliste in den Bundestag. Herzlichen Glückwunsch an ihn! Alle Statistiken auf Verbandsgemeinde finden sich hier:

15.10.2021, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr
Jahreshauptversammlung des SPD-OV Bad Hönningen
Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Bad Hönningen, u.a. mit Wahlen des Vorstands

Spendenaufruf zur Flutkatastrophe