SPD Ortsverein Bad Hönningen besichtigt das Gemeindezentrum St. Peter und Paul

Ortsverein

Mitglieder des SPD-OV und der Stadtratsfraktion aus Bad Hönningen besichtigen das Gemeindezentrum St. Peter und Paul

Im September trafen sich Mitglieder des SPD-Ortsvereins und der SPD-Stadtratsfraktion von Bad Hönningen zur Besichtigung des Gemeindezentrums St. Peter und Paul. Aufgrund der anstehenden Neustrukturierung der Kirchengemeinde wollte man sich vor Ort einen genauen Überblick über die Räumlichkeiten und die aktuelle Nutzung verschaffen. „Das Gemeindezentrum hat eine zentrale Bedeutung für unsere Stadt und deshalb müssen wir alle Möglichkeiten ausloten, um es für unsere Bürger zu erhalten“, so der Fraktionsvorsitzende im Stadtrat Thomas Gollos. Die Gruppe besichtigte den großen Saal im Obergeschoss, die Räume und deren derzeitige Verwendung im Erdgeschoss sowie das Untergeschoss mit den Räumen der offenen Jugendarbeit ProJu. „Für den Erhalt ist ein klares Konzept der zukünftigen Nutzung notwendig und für die Aufstellung dieses Konzeptes wollen wir uns als SPD Ortsverein einsetzen“, unterstrich der Ortsvereinsvorsitzende Jörg Honnef. Natürlich sind auch finanzielle Aspekte zu betrachten und für eine genaue Einschätzung müssen weitere Informationen gesammelt werden. Mit ihrem Besuch vor Ort startete die SPD in Bad Hönningen diesen Prozess. Ein weiteres zentrales Thema für die Bürger im Stadtteil Ariendorf ist die Sanierung des Heimathauses. Ein Sanierungsbeschuss des Stadtrates in der letzten Legislaturperiode wurde von der Kommunalaufsicht wieder gekippt. „Das Thema Heimathaus muss zurück auf die Tagesordnung, um auch hier auszuloten, welche Möglichkeiten wir haben. Dafür werden wir uns einsetzen.“ betonten die beiden Vorsitzenden gemeinsam.

30.03.2024, 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Ostereierverkauf des SPD-Ortsvereins

19.04.2024, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr
Demo gegen Rechts

25.05.2024, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr
Benefizkonzert zugunsten der Ukraine

Weinblütenfest 2023

Auch beim Weinblütenfest 2023 vom 9.bis 11. Juni waren wir wieder mit einem eigenem Stand des SPD-Ortsvereins dabei!