Header-Bild

SPD Bad Hönningen

SPD-Ortsverein unterstützt das Weinblütenfest 2024

Aktuell

Am letzten Wochenende vom 14.6. bis 16.6.2024 organisierte der SPD-Ortsverein zusammen mit dem TTC Bad Hönningen und dem SSV Bad Hönningen die Neuauflage unseres Weinblütenfests. Damit halten wir Wort: wir wollen unsere Feste erhalten und arbeiten daran aktiv mit!

Der Freitagabend fiel mit dem Eröffnungsspiel unserer Fußballnationalmannschaft bei der Europameisterschaft zusammen, so dass sich der Markt ab 21.00 Uhr doch etwas lichtete. Trotz alledem war der Freitagabend gut besucht. Auch dieses Mal nahmen viele Weinköniginnen und ein Bacchus aus benachbarten Orten des Mittelrheins am Fest teil, das von Stadtbürgermeister Reiner W. Schmitz feierlich eröffnet wurde.

Der Samstagabend wurde dann brechend voll. Die Hünnijer und ihre Gäste holten nach, was sie am Freitag versäumt hatten. Der Sonntag begann um 14.00 Uhr mit einem Regenschauer, just zu Beginn des Kurkonzerts, aber danach ging´s "volle Pulle" zum Fest-Endspurt. Sicherlich werden wir auch im nächsten Jahr das Weinblütenfest unterstützen. Schließlich bring es Leben in unseren Innerort, macht Bad Hönningen auch für Besucher attraktiv und hilft den Gastronomen in der Umgebung.

 
 

Weinblütenfest 2024

Auch beim Weinblütenfest 2024 vom14.bis 16. Juni waren wir wieder mit einem eigenem Stand des SPD-Ortsvereins dabei!