Header-Bild

SPD Bad Hönningen

SPD-Stadtratsfraktion besuchte Pfingstspectaculum

Fraktion

Fraktion wählte Diana Göttes und Thomas Gollos zu ihren Fraktionsvorsitzenden

Zu einer ersten Sitzung trafen sich die neuen Mitglieder der Stadtratsfraktion und einige Kandidaten der Bürgerliste der SPD um erste Themen zu besprechen. „Das wir mit 10 Sitzen im Stadtrat nun die alleinige Mehrheitsfraktion bilden und dieses gute Ergebnis gegen den Bundestrend erzielen konnten ist ein starkes Signal und zeigt dass das Engagement  der Fraktion und seiner Kandidaten für unsere Heimatstadt vom Bürger gewürdigt wurde.“ zieht Fraktionsvorsitzende Diana Göttes ein positives Fazit in der Stadt. Bei der Wahl des Verbandsgemeinderates und des Stadtbürgermeisters hätte sich die Fraktion natürlich andere Ergebnisse gewünscht. „Wir als Fraktion möchten Guido Job noch einmal ausdrücklich für seinen Einsatz und die gute Politik der letzten 22 Jahre für Bad Hönningen danken“ so die Fraktionsvorsitzende zu Beginn der Sitzung. Die Fraktion musste in ihrer Sitzung aber zugleich den Spagat schaffen und sich für die Zukunft aufstellen. Und so wählte die Fraktion einstimmig mit Diana Göttes und Thomas Gollos eine Doppelspitze als ihre Fraktionsvorsitzenden im Stadtrat. „Eine Doppelspitze ist momentan modern“  begründete Diana Göttes schmunzelnd die Neuaufstellung. „Sehr viele Termine sind während der Arbeitszeit und als Berufstätiger ist es schwer alle diese Termine wahrzunehmen. Aufgeteilt auf zwei Schultern ist das deutlich einfacher“ so die eigentliche Begründung von Diana Göttes, die sich auf die Zusammenarbeit mit Thomas Gollos freut. Ebenfalls sprach die Fraktion über die Besetzung der verschiedenen Ausschüsse des Stadtrates. Hier möchte man bewusst auch Kandidaten, die noch nicht in den Rat gewählt wurden, eine Beteiligung ermöglichen. „Als stärkste Fraktion im Stadtrat haben wir natürlich einen gewissen Anspruch auf den 1.Beigeordneten“ so das klare Statement von Thomas Gollos der aber mit Blick auf die Zusammenarbeit der beiden anderen Fraktionen im Wahlkampf anfügte „man muss aber auch realistisch sein und schauen welche Mehrheiten sich im Rat bilden. Wichtig ist das der Kandidat eine gute Arbeit als 1.Beigeordneter erledigen wird.“  Dabei stehen für die SPD-Fraktion vor allem Themen im Mittelpunkt. „Gute und konstruktive Politik für unsere Heimatstadt treibt uns alle an. Nun müssen wir für unsere Themen und Ideen eben fraktionsübergreifend Mehrheiten im Rat organisieren“ so Thomas Gollos pragmatisch. „Wir werden jeden guten Antrag weiter unterstützen egal aus welcher Fraktion er initiiert wurde. Das war in der Vergangenheit so und die SPD-Fraktion wird das auch in der Zukunft so handhaben“ so Diana Göttes zur Zusammenarbeit im Rat. Nach der Wahl besuchten Teile der Fraktion und der Bürgerliste das Pfingstspectaculum in den Rheinanlagen von Bad Hönningen. Ein echtes Alleinstellungsmerkmal für unsere Stadt das von der Familie Ahlemeier wieder hervorragend organisiert wurde.

 
 

Kalender der SPD Bad Hönningen

Alle Termine

03.05.2024, 17:30 Uhr - 20:30 Uhr
Bürgerspaziergang der SPD-Bad Hönningen
Die Bad Hönninger SPD und die SPD-Fraktion im Stadtrat laden alle Bürgerinnen und Bürger zu einem …

11.05.2024 - 11.05.2024
Maiball des Junggesellenvereins

19.05.2024, 14:30 Uhr - 15:30 Uhr
Gemeinsamer Besuch des Pfingstspektakulums
Gemeinsamer Besuch des Pfingstspektakulums am Sonntag, den 19.05.2024 ab 14.30 Uhr des SPD-Ortsvereins und der SP …

 

Weinblütenfest 2023

Auch beim Weinblütenfest 2023 vom 9.bis 11. Juni waren wir wieder mit einem eigenem Stand des SPD-Ortsvereins dabei!

 

 

 

Bürgercheckkarte

Sie haben einen Schaden oder Problem in unserer Stadt festgestellt. Egal ob Straßenbeleuchtung defekt, Gulli verstopft usw. .. einfach der SPD melden und wir kümmern uns um Ihr Problem mit der Bürgercheckkarte ihrer SPD in Bad Hönningen. Link Bürgerscheckkarte