Stadtrundgang der SPD in der Quellenstadt Bad Breisig

An der Brunnenfigur „Eiserne Lady“ im Park vor den Römerthermen versammelten sich die Teilnehmer einer gemeinsamen Stadtbegehung der beiden SPD-Ortsvereine Bad Breisig/Brohl-Lützing und Bad Hönningen. Im Mittelpunkt stand die Entwicklung der Quellenstadt Bad Breisig an der Rheinpromenade, im Kurpark, am Bahnhof und seinem Umfeld, entlang der B9 und im Bereich der Römerthermen. Besondere Aufmerksamkeit fanden Maßnahmen im Rahmen des Programms „Aktive Stadt“. Die beiden SPD-Vorsitzenden Arnold Joosten (Bad Breisig) und Arno Schmitz (Bad Hönningen): „Die Zusammenarbeit über den Rhein hinweg nutzt beiden Städten. Wenn wir uns als Einheit präsentieren und unsere Kräfte bündeln, ist viel erreicht. Der Rhein ist unser gemeinsamer Motor.“

Neuste Infos aus dem Bundestag

dl/2021.03.05_Gabi_Weber_aus_dem_Bundestag.pdf