Wechsel in der Stadtratsfraktion

Im 12-köpfigen Team der SPD-Fraktion gab es im Sommer zwei Wechsel.

Nach 28 Jahren Tätigkeit im Stadtrat verlässt Walter Wagner das Gremium um jüngeren Bürgern die Möglichkeit zu geben sich politisch zu engagieren. Die SPD-Fraktion bedankt sich bei Walter für seinen Einsatz für seine Heimatstadt und die gute Zusammenarbeit. Für ihn sitzt nun Claudia Bargon im Stadtrat. Ebenfalls verlässt Stefan Schönenberger den Rat aus beruflichen Gründen. Als Richter hat es ihn nach Mainz gezogen. Auch bei ihm möchte sich die Fraktion herzlich bedanken und wünscht ihm für seine berufliche Zukunft alles Gute. Für Stefan wird der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Arno Schmitz in den Stadtrat und die zugehörigen Ausschüsse nachrücken. Bericht aus der Rheinzeitung vom 28.07.2012