SPD Bad Hönningen

Delegiertenwahlen bei der Mitgliederversammlung der SPD Bad Hönningen

Aktuell

Juso-Kreisvorsitzender John Tabatt referierte zur Nachwuchsarbeit in der SPD

Zur Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Bad Hönningen konnte Vorsitzender Arno Schmitz m Hotel „Lindenwirtin“ neben den erschienenen Mitgliedern auch den Vorsitzenden der Jusos im Kreis Neuwied, John Tabatt, begrüßen. Zum Beginn seines Referates stellte sich Juso-Kreisvorsitzender John Tabatt, seit 2010 in dieser Funktion tätig, selbst kurz vor. Dann berichtete er von Organisation und Arbeit der Jusos im Kreis Neuwied. Bei der nächsten Kreiskonferenz ist vorgesehen, ein Papier der Neuwieder Jusos, die sogen. ‚Neuwieder Thesen’ zu verabschieden. John Tabatt ging anschließend auf die Geschichte der Jusos in Deutschland ein, die erst im Jahre 1946 – nach dem Verbot während der NS-Zeit – eine Wiedergründung erfuhren. Nach seinen Ausführungen beantwortete der Juso-Kreisvorsitzende noch einige Fragen der Bad Hönninger Mitglieder. Nach einem Rückblick auf die letzten Veranstaltungen des SPD-Ortsvereins und eine Reflexion der aktuellen Kommunalpolitik standen Delegiertenwahlen an. Für die Kreis-konferenz zur Aufstellung der Kreistagsliste zur Kommunalwahl 2014 wurden gewählt:
  • Guido Job, Arno Schmitz, Hans-Georg Mertins, Walter Breitenbach, Jörg Honnef
  • Ersatzdelegierte: Heinz-Günther Heck, Manfred Moog, Reiner W. Schmitz, Willi Bündgen, Dieter Rodemann
Als Delegierte zur Kreiskonferenz zur Wahl der Delegierten zum Landesparteitag zur Europawahl wurden gewählt:
  • Hans-Georg Mertins, Manfred Moog, Arno Schmitz, Guido Job, Dieter Rodemann
  • Ersatzdelegierte: Hans Werner Kaiser, Heinz-Günther Heck, Jörg Honnef, Willi Bündgen, Reiner W. Schmitz
Neben der Vorbereitung der nächsten Veranstaltungen und Termine (u.a. Ostereier-verkauf) legte die Mitgliederversammlung auch die Route für die Ortsbegehung am 23. März fest. Zum Schluss gab Vorsitzender Arno Schmitz einen Ausblick auf die Bundestagswahl am 22. September, wobei die Bad Hönninger Genossen hoffen, dass SPD-Kandidatin Sabine Bätzing-Lichtenthäler den Wahlkreis direkt gewinnen kann. Die Mitglieder sicherten ihrer Kandidatin die volle Unterstützung im Wahlkampf zu, in dem es gilt, ein ‚sozial gerechtes Deutschland’ zu schaffen. Dafür werden sich auch die Bad Hönninger Genossen aktiv engagieren.
 
 

Bürgercheckkarte

Sie haben einen Schaden oder Problem in unserer Stadt festgestellt. Egal ob Straßenbeleuchtung defekt, Gulli verstopft usw. .. einfach der SPD melden und wir kümmern uns um Ihr Problem mit der Bürgercheckkarte ihrer SPD in Bad Hönningen. Link Bürgerscheckkarte

 

Neuste Infos aus dem Bundestag

dl/2021.03.05_Gabi_Weber_aus_dem_Bundestag.pdf