Delegiertenwahlen bei der Mitgliederversammlung der SPD Bad Hönningen

Marion Klein referierte zu Arbeitnehmerfragen in der SPD

Zur Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Bad Hönningen in der Gaststätte „Lindenwirtin“ konnte Vorsitzender Arno Schmitz neben den erschienenen Mitgliedern, unter ihnen Stadtbürgermeister Guido Job, auch Marion Klein, Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) im Kreis Neuwied, begrüßen. Zunächst berichtete Bürgermeister Guido Job zu aktuellen Fragen aus dem Stadt-geschehen. Kernpunkte seiner Ausführungen waren der Kommunale Entschuldungs-fonds (KEF), die Kristall Rheinpark-Therme, die Mehrzweckhalle und die Neuge-staltung des Bahnüberganges Ariendorf. Ein Schwerpunkt seines Berichtes waren die Leerstände im Innenstadtbereich, wozu in Kürze auch der NETTO-Markt und - nach der Insolvenz von Schlecker - der Bad Hönninger Schlecker-Markt zählen werden. Reiner W. Schmitz, Fraktionsvorsitzender der SPD im Stadtrat, ergänzte den Bericht des Stadtbürgermeisters und informierte zu den Themen Windkraft, Finanzierung des Kommunalen Entschuldungsfonds und das geplante Terrassencafe am Rhein. Anschließend referierte Marion Klein, Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft für Arbeit-nehmerfragen (Afa) im Kreis Neuwied, zu ihrer Tätigkeit. Insbesondere stellte sie das von der AfA erstellte Positionspapier vor und warb um weitere Mitstreiter, die innerhalb der SPD die Interessen der Arbeitnehmer vertreten. Unter der Leitung von Reiner W. Schmitz fanden die Delegiertenwahlen zur Kreis-konferenz und für die Wahlkreiskonferenz im September statt. Für die Kreiskonferenz zur Wahl der Delegierten zum Landesparteitag zur Aufstellung der SPD-Landesliste zur Bundestagswahl 2013 wurden gewählt:
  • Guido Job, Reiner W. Schmitz, Hans-Georg Mertins, Hans Werner Kaiser, Heinz-Günther Heck
  • Ersatzdelegierte: Jörg Honnef, Willi Bündgen, Walter Breitenbach, Dieter Rodemann, Walter Wagner
Als Delegierte für die Wahlkreiskonferenz zur Aufstellung des Wahlkreisbewerbers bzw. der Wahlkreisbewerberin im Bundestagswahlkreis wurden gewählt:
  • Guido Job, Heinz-Günther Heck, Hans Werner Kaiser
  • Ersatzdelegierte: Reiner W. Schmitz, Willi Bündgen, Dieter Rodemann
Abschließend gab Kassierer Walter Wagner einen Bericht zu den in 2012 bereits durchgeführten Veranstaltungen und deren Erlöse. So konnte der SPD-Ortsverein den Erlös aus dem Ostereierverkauf von 150 Euro an die Bolivien-Hilfe überweisen.

Neuste Infos aus dem Bundestag

dl/2021.03.05_Gabi_Weber_aus_dem_Bundestag.pdf