Einwohnerversammlung zum Thema "Windenergie" am 26.02.

Termine

Gemeinsame Einladung zur Einwohnerversammlung gemäß § 16 Gemeindeordnung (GemO) Rheinland-Pfalz
Verbandsgemeinde Bad Hönningen Stadt Bad Hönningen
Alle Einwohnerinnen und Einwohner der Stadt Bad Hönningen werden herzlich eingela-den zu einer Einwohnerversammlung am Dienstag, dem 26.02.2013, 19.00 Uhr in der Mehrzweckhalle, Rudolf-Buse-Straße, 53557 Bad Hönningen An diesem Abend soll über die geplante Errichtung von Windkraftanlagen im Bad Hön-ninger Stadtwald informiert werden. Zu den verschiedenen Aspekten dieser Maßnahme (Planungsrecht, Umweltschutz, Energiegewinnung und –vermarktung) stehen folgende Referenten zur Verfügung:
  • Prof. Dr. Peter Heck (Fachhochschule Trier, Umwelt-Campus Birkenfeld, Institut für angewandtes Stoffstrommanagement)
  • Dr. Ingo Ewald (Ing.-Büro für Erneuerbare Energien, Oppenheim)
  • Dr. Stefan Meiborg (Geschäftsführer der Kommunalberatung Rheinland-Pfalz GmbH und stv. Geschäftsführer des Gemeinde- und Städtebundes Rheinland-Pfalz)
  • Herr Manfred Kauer, Vorstand der Energieprojekte Winnweiler (Anstalt öffentli-chen Rechts – AÖR -)
Des Weiteren stehen der Leiter des Forstamtes Dierdorf, Herr Uwe Hofmann sowie Herr Dr. Aribert Peters vom Bund der Energieverbraucher, Unkel als Ansprechpartner zur Verfügung. Den Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Versammlung wird Gelegenheit gegeben Fragen zu den Windkraftanlagen zu stellen. Wir würden uns sehr freuen Sie an diesem Abend begrüßen zu dürfen. Michael Mahlert Guido Job (Bürgermeister) (Stadtbürgermeister)