Hans-Georg Mertins scheidet aus Stadtrat aus

Hans-Georg Mertins (79), Hönninger SPD-Urgestein, hat am 18.05.2020 sein Mandat als Stadtrat der Stadt Bad Hönningen aus Altersgründen niedergelegt.

Hans-Georg oder „Hennes“ für seine Freunde gehörte dem Stadtrat seit 26 Jahren ununterbrochen an, war 10 Jahre lang im Verbandsgemeinderat und diente insgesamt 20 Jahre als Beigeordneter der Stadt Bad Hönningen.

In seinem Schreiben bezeichnet es Hennes als Ehre, dass er dieses Mandat für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Bad Hönningen wahrnehmen durfte. Für ihn rücke laut Liste mit Marcel Göttes ein junger Mann nach, der sich qualifiziert und tatkräftig für die Belange der Stadt mit ihren Bürgerinnen und Bürger einsetzen werde, ist sich Hennes sicher.

Hans-Georg Mertins war und ist in der Bevölkerung außerordentlich beliebt. Seine ausgleichende Art und sein stetes Ohr für alle Belange der Mitbürger machten ihn zu einem wahrhaften Vertreter seiner zahlreichen Wähler. Seinen Rat müssen wir aber auch in der Zukunft nicht entbehren, denn noch immer engagiert er sich als 2. Vorsitzender im SPD-Ortsverein in Wort UND Tat. Lang möge er uns noch erhalten bleiben!

25.10.2020 - 25.10.2020
Wahl des Bürgermeisters der VG Bad Hönningen