Header-Bild

SPD Bad Hönningen

Mary´s Terrassen – Café eröffnet … wieder ein Leerstand weniger

Kommunales

Das Hotel/ Restaurant „Burggraf“ wurde wieder eröffnet, einige Ladenlokale in der Fußgängerzone bereits wieder besetzt, der marode „QueensPub“ wird abgerissen und das dahinterliegende Gästehaus zu einem Mehrfamilienhaus umgebaut, bislang drei weitere Gewerbeimmobilien wurden verkauft und werden einer neuen Nutzung zugeführt… . Die Beseitigung von Leerständen im Zentrum Bad Hönningens zeigt erste deutliche Erfolge und wird weitergehen. Aber auch außerhalb der Fußgängerzone gilt es leerstehende Gewerbeimmobilien einer neuen Nutzung zuzuführen.

So konnte Stadtbürgermeister Guido Job jetzt Marie-Luise Ersfeld und Thermen-Betriebsleiter Alexander Albrecht zur Eröffnung von „Mary´s Terrassen-Café“ gratulieren. Die Therme hat den leerstehenden Pavillion an der Bad Hönninger KD-Anlegestelle am Rhein gepachtet und reaktiviert. Marie-Luise Ersfeld betreibt nun hier ein kleines Café und verkauft neben Getränken auch Eis am Stiel, kleine Speisen und einige Artikel für den Grundbedarf der Camper.

„Dass mit Hilfe der Therme nun ein weiterer Leerstand an einem für Bürger und Gäste attraktiven Platz beseitigt werden konnte, ist für unsere Stadt ein weiterer erfreulicher Schritt in die richtige Richtung. Ich wünsche der Betreiberin viel Erfolg und all ihren Gästen, ob Einheimischen, Campern, Schiffstouristen, Tagesgästen oder Wanderern, einen angenehmen Aufenthalt in Mary´s Terrassen – Café“, freute sich der Stadtbürgermeister. Damit sei auch im Bereich der Rheinanlagen wieder ein Pluspunkt gesetzt. „Weitere, wie die Anlage eines kleinen Stadtstrandes oder die Aufwertung des Rosengartens durch Anpflanzung weiterer schöner Rosenstöcke, werden folgen“, so Guido Job.

 
 

Kalender der SPD Bad Hönningen

Alle Termine

03.05.2024, 17:30 Uhr - 20:30 Uhr
Bürgerspaziergang der SPD-Bad Hönningen
Die Bad Hönninger SPD und die SPD-Fraktion im Stadtrat laden alle Bürgerinnen und Bürger zu einem …

11.05.2024 - 11.05.2024
Maiball des Junggesellenvereins

19.05.2024, 14:30 Uhr - 15:30 Uhr
Gemeinsamer Besuch des Pfingstspektakulums
Gemeinsamer Besuch des Pfingstspektakulums am Sonntag, den 19.05.2024 ab 14.30 Uhr des SPD-Ortsvereins und der SP …

 

Weinblütenfest 2024

Auch beim Weinblütenfest 2024 vom14.bis 16. Juni werden wir wieder mit einem eigenem Stand des SPD-Ortsvereins dabei sein!