Sozialdemokraten aus Bad Hönningen und Bad Breisig besuchten kürzlich das Bad Hönninger Stadtweingut

Winzer- und Kellermeister Alfred Emmerich stellte die Räumlichkeiten des Weinguts vor und führte mit den Besuchern eine Weinprobe mit Weinen vom Hönninger Schlossberg durch.

Emmerich erläuterte die Besonderheiten der hiesigen Weinlagen mit Schiefer-Verwitterungsböden die beispielsweise erstklassige Rieslinge mit einem hohen Mineralienanteil hervorbrächten und tiefgründigen Lehmböden, die den Burgundersorten entgegenkommt. Insbesondere der Spätburgunder ist in der Badestadt eine geschichtsträchtige Rebsorte, ist sie doch auch als Burgunderranke im Stadtwappen vorzufinden.

Darüber hinaus stellte er auch die besonderen Aktivitäten und Events im Stadtweingut vor. Einhelliger Tenor der Bad Hönninger und Bad Breisiger Sozialdemokraten: Die Stadt kann froh sein, ein solches Stadtweingut im Innerort zu haben, das dank Winzer Alfred Emmerich exzellente Weine hervorbringt und mit zahlreichen Aktivitäten (auch in Kooperation mit der heimischen Gastronomie) den Veranstaltungsreigen Bad Hönningens bereichert.

27.12.2019, 19:00 Uhr - 00:00 Uhr
Weihnachtsfeier des SPD-Ortsvereins Bad Hönningen