SPD-Vorstand schlägt Guido Job als Kandidat für das Amt des Stadtbürgermeisters vor

Ortsverein

Die Kommunalwahl 2014 war eines der Themen, mit dem sich der Vorstand des SPD-Ortsvereins Bad Hönningen in seiner jüngsten Sitzung beschäftigte. Der Vorstand fasste dabei den einstimmigen Beschluss, Guido Job erneut für das Amt des Stadtbürgermeisters vorzuschlagen. Die endgültige Benennung erfolgt dann bei der Mitgliederversammlung im Spätsommer.

Guido Job ist seit 1997 Stadtbürgermeister von Bad Hönningen und, wie er betonte, noch kein bisschen ‚amtsmüde’. Das Amt als Stadtbürgermeister bereite ihm gerade wegen der vielfältigen Aufgaben in seiner Heimatstadt nach wie vor viel Freude. Wie er nach dem Vorstandsbeschluss ausführte, möchte er – wie in seiner ganzen bisherigen Amtszeit – auch nach 2014 ein ‚Bürgermeister für alle’ sein. Angesichts der zahlreichen Probleme Bad Hönningens, insbesondere im Innenstadtbereich, reicht er allen politischen Gruppierungen die Hand zur Zusammenarbeit und zum gemeinsamen Handeln. SPD-Vorsitzender Arno Schmitz beschrieb Job als einen ‚bürgernahen’ Menschen, der stets ansprechbar sei und für die Probleme der Bürgerinnen und Bürger ein ‚offenes Ohr’ hat. Er hört zu und weiß, wo die Probleme liegen. Auch langjährige politische Weggefährten wie Fraktionssprecher Reiner W. Schmitz oder Beigeordneter Hans-Georg Mertins wiesen darauf hin, dass Guido Job als Stadtbürgermeister stets gewillt ist, die anstehenden Probleme mit den Betroffenen und mit allen im Stadtrat vertretenen politischen Gruppierungen zu lösen. Der Vorstand des SPD-Ortsvereins Bad Hönningen ist davon überzeugt, der Mitgliederversammlung mit Guido Job den Kandidaten vorzuschlagen, der über Parteigrenzen hinweg in weiten Teilen der Bevölkerung großes Vertrauen genießt. Weitere Informationen auch unter www.spd-bad-hoenningen.de

30.03.2024, 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Ostereierverkauf des SPD-Ortsvereins

19.04.2024, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr
Demo gegen Rechts

25.05.2024, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr
Benefizkonzert zugunsten der Ukraine

Weinblütenfest 2023

Auch beim Weinblütenfest 2023 vom 9.bis 11. Juni waren wir wieder mit einem eigenem Stand des SPD-Ortsvereins dabei!