Arbeitseinsatz an der Schutzhütte „Am gebrannten Busch“

Säuberungs- und Instandsetzungsaktion des SPD-Ortsvereins Bad Hönningen

Seit 2011 hat der SPD-Ortsverein Bad Hönningen die Patenschaft für die Schutzhütte „Am gebrannten Busch“ übernommen. Diese wurde vor zwei Jahren, da in einem sanierungsbedürftigen Zustand, instandgesetzt. Die Übernahme der Patenschaft bein-haltet für die Bad Hönninger Genossen selbstverständlich auch die Verpflichtung, diese auch ständig zu pflegen. Kürzlich fand ein Arbeitseinsatz an der Schutzhütte statt, bei der einige Mitglieder der Bad Hönninger SPD die Hütte und deren Umgebung gesäubert und vom wild wuchernden Unkraut befreit haben. Ferner war die Schutzhütte an manchen Stellen renovierungsbedürftig, so dass u.a. die Pfosten im Eingangsbereich mit einem Stahlband gesichert und in ein Betonfundament gesetzt wurden. Nach dem Arbeitseinsatz an einem Samstagvormittag dankte Vorsitzender Arno Schmitz allen Helfern bei einem kleinen Umtrunk und einem Imbiss für das ehrenamtliche Engagement. Somit lädt die Schutzhütte „Am gebrannten Busch“ alle Wanderer sowie Bürger und Gäste unserer Heimatstadt wieder zum Verweilen ein.

Neuste Infos aus dem Bundestag

dl/2021.03.05_Gabi_Weber_aus_dem_Bundestag.pdf