Header-Bild

SPD Bad Hönningen

16.12.2023 in Aktuell

SPD Ortsverein auf dem Ariendorfer Fietzenmarkt

 

An dem vom Junggesellenverein 1820 Ariendorf veranstalteten und "Fietzenmarkt" genannten Weihnachtsmarkt am Samstag, 16. Dezember nahm der SPD Ortsverein Bad Hönningen mit zahlreichen Mitgliedern und politischen "Schwergewichten" teil. Auf.auf dem Dorfplatz an der Kapelle in Ariendorf gesellten sich u.a. unser Bundestagsabgeordneter Martin Diedenhofen sowie der Erste Kreisbeigeordnete und frühere Bürgermeister der VG Bad Hönningen Michael Mahlert hinzu. Ein wahrlich starker Auftritt, der Ariendorf ins verdiente Rampenlicht setzt.

 

15.12.2023 in Fraktion

Erfolgreiche Bilanz der SPD-Stadtratfraktion für 2023

 

Am 13.12. fand die letzte Stadtratssitzung in diesem Jahr 2023 statt und es wurden viele Themen der Tagesordnung erfolgreich behandelt.

Die SPD-Stadtratsfraktion hat im Vorfeld und auf der Ratssitzung selber wieder viele Punkte zu den einzelnen Themen eingebracht und positiv mitgestaltet. Zum Bespiel zur geplanten Mobilitätsstation am Bahnhof oder der Änderung der Satzung zum Gästebeitrag. Für den Tourismusausschuss auf Ebene der Verbandsgemeinde normierte die SPD Wolfgang Mende als reguläres Mitglied und als Stellvertretender Thomas Gollos. Ein VG-übergreifender Tourismusausschuss war eine zentrale Forderung der SPD-Stadtratsfraktion um die Tourismusstruktur der VG zu stärken. Ein Erfolg für die SPD-Fraktion.

Erfreulich war auch der Jahresabschluss 2022 mit einem positiven Haushaltsergebnis für die Stadt Bad Hönningen. Der Trend des ausgeglichenen Haushalts setzt sich damit fort. Auch beim Ruheforst ist nach einer langen Genehmigungsphase das Ziel der Genehmigung in Sicht und auf der Sitzung wurde der abgestimmte Planungsentwurf verabschiedet. Man rechnet im ersten Halbjahr mit einem Genehmigungsbescheid.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die gute Zusammenarbeit in diesem Jahr mit der Verwaltung der Verbandsgemeinde, Stadtbürgermeister Reiner W.Schmitz, den Beigeordneten und den anderen beiden Stadtratsfraktionen!

 
 

09.12.2023 in Aktuell

Gut besuchte Weihnachtsfeier des SPD-OV Bad Hönningen

 
Weihnachtsfeier des SPD-OV Bad Hönningen am 8.12.2023

Gut besucht war unsere Weihnachtsfeier des SPD-Ortsvereins Bad Hönningen am 8.12.2023 im "Ahle Eck". Wie immer umhegt und umsorgt von Wirtin und Genossin Beate Ahlemeyer, feierten wir in weihnachtlicher Runde den Jahresabschluss. Gespräche über Politik fehlten natürlich nicht, wenn auch die Geselligkeit und das leckere Essen im Vordergrund stand.

 

03.12.2023 in Aktuell

SPD besucht Hönninger Weihnachtsmarkt

 
Weihnachtsmarkt 2023 Bad Hönningen

Zum Gang über den Hönninger Weihnachtsmarkt trafen sich am Samstagnachmittag, 2.12.2023 zahlreiche Genossinnen und Genossen des Ortsvereins der SPD-Bad Hönningen.

 

03.12.2023 in Aktuell

Kontinuität im SPD-Ortsverein Bad Hönningen

 

Zusammenhalt im neugewählten Vorstand

Nach zweijähriger Amtszeit wählten die Genossinnen und Genossen des SPD-Ortsvereins Bad Hönningen am 15.11.2023 in den Räumen der AWO einen neuen Vorstand, der aber nur in wenigen Positionen vom alten abweicht. „Wir sind zu einem eingespielten Team geworden“, hob unser alter und wiedergewählter Vorsitzende Jörg Honnef die parteiinterne Einigkeit hervor. Unser ebenfalls anwesender SPD-Fraktionsvorsitzende im Stadtrat Thomas Gollos lobte besonders die gute Verzahnung zwischen Fraktions- und Ortsvereinsarbeit. Wiedergewählt wurden in ihren Funktionen ebenfalls Marcel Göttes als 2. Vorsitzender und Dr. Ludwig Rüssel als Schriftführer. Statt der bisherigen Kassiererin Helene Jesser bekleidet nun das kommunale SPD-Urgestein Hans-Georg Mertins dieses Amt. Beisitzer bleiben Diana und Guido Göttes, Wolfgang Mende und Willi Bündgen. Wieder als Beisitzer dabei sein wird der Kreisvorsitzende des Sozialverbands VdK Rheinland-Pfalz Hans-Werner Kaiser. Geehrt wurden für seine 40-jährige Mitgliedschaft in der SPD Bertram Kesselheim, für 30 Jahre Hans-Georg Mertins und für 25 Jahre Mitgliedschaft Dieter Geesdorf. Anschließend stellte sich der gewählte Vorstand zum Gruppenfoto mit Stadtbürgermeister Reiner W. Schmitz auf. Es fehlen auf dem Foto Hans-Werner Kaiser und Wolfgang Mende.

 

Kalender der SPD Bad Hönningen

Alle Termine

04.03.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Mitgliederversammlung aller drei SPD-Ortsvereine in der VG
Verabschiedung der SPD-Liste für die Wahl zum Verbandsgemeinderat am 9.6.2024. Der Termin der Versammlung ist noc …

06.03.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Bad Hönningen
Verabschiedung der Bürgerliste der SPD für die Wahl zum Stadtrat Bad Hönningen am 9.6.2024. Der Termin ist noch …

30.03.2024, 09:00 Uhr - 12:00 Uhr
Ostereierverkauf des SPD-Ortsvereins

 

Weinblütenfest 2023

Auch beim Weinblütenfest 2023 vom 9.bis 11. Juni waren wir wieder mit einem eigenem Stand des SPD-Ortsvereins dabei!

 

 

 

Bürgercheckkarte

Sie haben einen Schaden oder Problem in unserer Stadt festgestellt. Egal ob Straßenbeleuchtung defekt, Gulli verstopft usw. .. einfach der SPD melden und wir kümmern uns um Ihr Problem mit der Bürgercheckkarte ihrer SPD in Bad Hönningen. Link Bürgerscheckkarte