SPD Bad Hönningen

20.12.2020 in Ortsverein

Weihnachtsgrüße 2020

 
Weihnachtsgrüße 2020

Liebe Genossinnen und Genossen,

Liebe Freunde,

ein turbulentes Jahr 2020 liegt langsam aber sicher hinter uns. Mit all seinen Herausforderungen und Entwicklungen musste jeder von uns sein Umfeld ändern und stetig an die aktuelle Lage anpassen.

Für mich steht fest: Das Jahr 2021 wird sicherlich nicht einfacher, aber es wird wieder aufwärts gehen. Ich bin überzeugt, dass wir ein Stück Normalität im privaten,  ehrenamtlichen und im geschäftlichen Sinne im Verlauf des Jahres zurückerlangen. Wir werden wieder reisen und auch Veranstaltungen durchführen. Wir werden aber vor allem wieder persönliche Treffen durchführen.

Wird all dies anders aussehen als noch in 2019? Das ist wahrscheinlich, aber wir sind bereit und können mit Mut sowie Zuversicht in die Zukunft blicken.

Die Weihnachtszeit bietet nun die Möglichkeit der Besinnung im Kreise der Familie.

Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest.

Für 2021 wünsche ich ein Jahr voller guter Nachrichten, Optimismus und natürlich vor allem Gesundheit.

Ich freue mich, wenn wir uns im neuen Jahr wieder sprechen und treffen können!

Mit freundlichen Grüßen

 

Jörg Honnef - Vorsitzender

SPD-Ortsverein Bad Hönningen

 

02.11.2020 in Aktuell

Guido Job legt Stadtratmandat nieder

 

Nach gut 36 Jahren kommunalpolitischen Engagements im Rat der Stadt Bad Hönningen legte unser langjähriger ehemaliger Stadtbürgermeister Guido Job sein Mandat nieder. Der Ortsverein Bad Hönningen dankt Guido für seine lange ehrenamtliche Tätigkeit im Interesse der Bürger und Bürgerinnen unserer Stadt. Uns tröstet der Gedanke, dass er weiterhin als Ratsherr und Fraktionsvorsitzender im Rat der Verbandsgemeinde Bad Hönningen tätig sein wird. In seinem Schreiben an die 1. Beigeordnete Diana Göttes und seinen Ratskolleginnen und -kollegen bedankte er sich bei den Bürgerinnen und Bürgern für das langjährige Vertrauen, das sie ihm entgegengebracht haben. Er hofft, dass sich auch in der Zukunft engagierte, kommunalpolitisch interessierte Bürger finden werden, die den Stab im Interesse der Stadt weitertragen.

 

02.11.2020 in Aktuell

Jahreshauptversammlung verschoben

 

Die für den 18.11.2020 geplante Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Bad Hönningen muss wegen der Corona-Beschränkungen leider verschoben werden. Den neuen Termin geben wir rechtzeitig bekannt.

 

26.10.2020 in Aktuell

Ergebnisse der Bürgermeisterwahlen am 25.10.2020

 

Bei der gestrigen Wahl des Stadtbürgermeisters wurde der einzige Kandidat, Reiner W. Schmitz, der langjähriges Mitglied der SPD ist, aber von SPD, CDU und den Grünen gemeinsam vorgeschlagen worden war, mit 62,7% der gültigen Stimmen zum neuen Stadtbürgermeister von Bad Hönningen gewählt. Dafür sprechen wir ihm unsere herzlichen Glückwünsche aus. Reiner Willi füllte bislang das Amt des Beauftragten der Verbandsgemeinde Bad Hönningen aus.

Die Verbandsgemeinde wird in der Zukunft vom CDU-Kandidaten Jan Ermtraud geführt. Der parteilose Kandidat auf der Liste der SPD, Dr. Jörg Scheinpflug, konnte sich leider nicht durchsetzen. In einer noch am Wahlabend von ihm verbreiteten Nachricht wünschte er Jan Ermtraud eine glückliche Hand bei der Führung der VG, die ihm selbst auch sehr ans Herz gewachsen sei. Er bedankte sich bei allen Wählerinnen und Wählern sowie Unterstützern und sei dankbar, dass er in den letzten Monaten so viele nette Menschen kennengelernt habe und manche sogar als seine Freunde nennen dürfe. Wir vom Ortsverein danken ihm für seinen großen Einsatz, wünschen ihm und seiner Familie alles Gute und hoffen, dass er uns auf die eine oder andere Art verbunden bleiben wird.

 

Bürgercheckkarte

Sie haben einen Schaden oder Problem in unserer Stadt festgestellt. Egal ob Straßenbeleuchtung defekt, Gulli verstopft usw. .. einfach der SPD melden und wir kümmern uns um Ihr Problem mit der Bürgercheckkarte ihrer SPD in Bad Hönningen. Link Bürgerscheckkarte

 

Frohe Weihnachten!