17.11.2022 in Topartikel Aktuell

Ehrungen für langjährige Parteimitgliedschaft auf der JHV 2022 des SPD-OV

Am Abend geehrte langjährige Genossen und Genossinnen

Auf der am 16.11.2022 abgehaltenen Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Bad Hönningen konnte Ortsvereinsvorsitzender Jörg Honnef Urkunden und Ehrennadeln für langjährige Parteimitgliedschaft verleihen. Für 50 stolze Jahre Mitgliedschaft wurden Armin Lorig, Heinz-Günter Heck, Rüdiger Vasa und Dieter Rodemann geehrt. Konrad Hecken ist schon 40 Jahre dabei. Achim Schriedels feiert 35 und Jürgen Kindling 30 Jahre in der Partei. Michael Streng kommt auf 20 Jahre Mitgliedschaft. Unsere Kassiererin und Vorstandsmitglied Helene Jesser erhielt die Urkunde für 10 Jahre Mitgliedschaft. Auf dem Foto stehen neben Dieter Rodemann, Heinz-Günter Heck, Achim Schriedels und Helene Jesser noch Jörg Honnef und Stadtbürgermeister Reiner W. Schmitz.

12.10.2022 in Aktuell

Guido Job erhält Ehrenmedaille des Landes Rheinland-Pfalz

Guido Job erhält die Ehrenmedaille

Heute hat unser ehemaliger Stadtbürgermeister und langjähriges Parteimitglied Guido Job in einer Feierstunde in Koblenz die Ehrenmedaille des Landes Rheinland-Pfalz für sein jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement erhalten. Wir gratulieren herzlich zu dieser mehr als verdienten Ehrung!

22 Jahre stand Guido Job an der Stadtspitze. Wie kein anderer Stadtbürgermeister vor ihm, war er im Volk verwurzelt, verkörperte er seine Heimatstadt an Leib, Seele und Sprache.

Guido hat sein Amt als Vollzeitjob begriffen. Während die Kommunalverfassung das Amt als Ehrenamt mit 20-Stunden-Woche begreift, lässt sich das Amt doch tatsächlich nur mit 40-Stunden und mehr ausfüllen, will man ein offenes Ohr für Bürger haben, Ihnen direkt helfen wollen und die ortsansässigen Vereine durch die Anwesenheit des Stadtbürgermeisters bei Jubiläen und Festen ehren. Guido hat das alles geleistet.

Auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten hat er für Bad Hönningen viele wichtige Projekte und deren Finanzierung umsetzen können. Kummer und Anfeindungen hat er in sich hineingefressen, nach Außen aber hat er seine Wurzel als Rheinländer nie versteckt. Frohsinn und die Nähe zu den Menschen war und ist das Zeichen seiner Persönlichkeit

12.10.2022 in Bundespolitik

30. Todestag von Willy Brandt am 8. Oktober

30. Todestag von Willy Brandt

19.09.2022 in Aktuell

SPD-Ortsverein lud zum Stammtisch ein

Stammtisch-Teilnehmer, vorne links die Wirtin Beate Ahlemeyer

Zum Stammtisch lud der SPD-Ortsverein Bad Hönningen am 15.09.2022 Mitglieder und an Kommunalpolitik interessierte Bürgerinnen und Bürger ein. Im "Alten Schwimmbad" trafen sich bei leider etwas kühlem Wetter zahlreiche Mitstreiterinnen und Mitstreiter zum Austausch. Über mangelnde Themen konnte sich keiner beklagen.

16.09.2022 in Aktuell

JETZT ANMELDEN: SPD-Busfahrt zum Windpark Stromberg am 15.10.2022

Am Samstag, 15. Oktober 2022, bietet der SPD Ortsverein Bad Hönningen allen Mitgliedern sowie interessierten Bürgerinnen und Bürgern die Teilnahme an einer Busfahrt zum Windpark Stromberg an, wo uns ein Fachingenieur und der ehemalige Waldalgesheimer CDU-Ortsbürgermeister und Forstamtsleiter Dr. Gerhard Hanke ihre Erfahrungen mit dem Betrieb des Windparks erläutern werden. Anschließend geht die Fahrt weiter zum Kloster Eibingen (Wirkungsstätte der Hl. Hildegard von Bingen). Ausklingen lassen wir die Reise mit einer Weinprobe mit siebenWeinen des Weinguts Dr. Gänz und anschließendem gemeinsamen Abendessen. Nutzt diese einzigartige Gelegenheit, von den Erfahrungen anderer Gemeinden mit der Windenergie aus erster Hand zu lernen!

Das endgültige Programm kann hier heruntergeladen werden:

Gesamtpreis: 35,00 EUR/Person (Nicht enthalten ist das gemeinsame Abendessen)

Anmeldung und weitere Information bei:

Hans-Georg Mertins
Zum Kronenborn 28

Mail: hg.mertins@netzklusiv.de

53557 Bad Hönningen
Tel.:  02635 2612
Mobil: 0170 755 14 77

Die Anmeldung ist erst dann abgeschlossen, wenn der Gesamtpreis auf das Konto des SPD-Ortsvereins Bad Hönningen bei der VR Bank Rhein-Mosel eG, IBAN DE79 5746 0117 0005 1056 29 eingegangen ist.

09.12.2022, 18:00 Uhr - 10.12.2022, 00:00 Uhr
Weihnachtsfeier des SPD-Ortsvereins Bad Hönningen
Alle Mitglieder, Freunde und Familie sind zur Weihnachtsfeier eingeladen. Gegessen werden kann a la carte. Um eine …

Weinblütenfest 2022

Unser Ortsverein nahm mit einem eigenen Stand am Weinblütenfest 2022 teil!