VG-Bürgermeisterkandidat Scheinpflug: „Interessen der Jugendlichen ernst nehmen!“

Bürgermeister-Kandidat Dr. Jörg Scheinpflug im Gespräch mit Lucas Bednarz

„Lasst uns nicht nur über, sondern vor allem mit den Jugendlichen reden.“. In seinem neuen Video thematisiert Jörg Scheinpflug, parteineutraler Bewerber für das Bürgermeisteramt in der Verbandsgemeinde Bad Hönningen, wie man die Interessen von Kindern und Jugendlichen stärker in die Kommunalpolitik der Verbandsgemeinde Bad Hönningen einbringen könne.

Der Spruch „Kinder und Jugendliche sind unsere Zukunft“ werde gerne von Politikern gesagt. Um diesen Anspruch umzusetzen, müsse man aber zunächst erfahren, welche Interessen, welche Wünsche und welche Herausforderungen die Jugendlichen bewegen.

Daher schlägt Scheinpflug neben regelmäßigen virtuellen Sprechstunden des Bürgermeisters auch die Beteiligungen von Jugendvertretern aus Vereinen, Schulen, ProJu und vielleicht eines Jugendbeirates an Sitzungen und Arbeitskreisen zu unterschiedlichen Themen, die die junge Generation betreffen, vor.

Scheinpflug: „Stadtentwicklung bedeutet eben nicht nur, Wohnraum und Gewerbe zu entwickeln: Stadtentwicklung bedeutet auch, die Interessen derjenigen ernst zu nehmen, die hier auch in Zukunft hoffentlich leben und arbeiten werden.“

03.05.2024, 17:30 Uhr - 20:30 Uhr
Bürgerspaziergang der SPD-Bad Hönningen
Die Bad Hönninger SPD und die SPD-Fraktion im Stadtrat laden alle Bürgerinnen und Bürger zu einem …

11.05.2024 - 11.05.2024
Maiball des Junggesellenvereins

19.05.2024, 14:30 Uhr - 15:30 Uhr
Gemeinsamer Besuch des Pfingstspektakulums
Gemeinsamer Besuch des Pfingstspektakulums am Sonntag, den 19.05.2024 ab 14.30 Uhr des SPD-Ortsvereins und der SP …

Weinblütenfest 2024

Auch beim Weinblütenfest 2024 vom14.bis 16. Juni werden wir wieder mit einem eigenem Stand des SPD-Ortsvereins dabei sein!