SPD Bad Hönningen

Weihnachtsfeier der Bad Hönninger Sozialdemokraten

Aktuell

Helene Jessner, Arno Schmitz, Dieter Rodemann, Armin Lorig

Armin Lorig und Dieter Rodemann für 40jährige Mitgliedschaft zur SPD geehrt

Bei der Weihnachtsfeier des SPD-Ortsvereins Bad Hönningen in adventlicher Stimmung konnte Vorsitzender Arno Schmitz zahlreiche Mitglieder im alten Stadtweingut begrüßen. Neben der vorweihnachtlichen Stimmung blieb auch die politische Diskussion an diesem Abend nicht aus.

Im Rahmen der Weihnachtsfeier konnte Vorsitzender Arno Schmitz zwei Mitglieder für ihre langjährige Treue ehren. Für ihre jeweils 40jährige Mitglied-schaft zur SPD dankte Arno Schmitz den beiden Genossen Armin Lorig und Dieter Rodemann und überreichte ihnen eine vom Bundesvorsitzenden Sigmar Gabriel, vom Landesvorsitzenden Roger Lewentz und von ihm unterschriebene Urkunde und die Treuenadel sowie ein Buchpräsent.

Während Armin Lorig in Bad Hönningen kein Unbekannter ist und bereits seit vielen Jahren dem Hönninger SPD-Ortsverein angehört, ist Dieter Rodemann in der Badestadt ein ‚noch unbeschriebenes Blatt’, wie Vorsitzender Arno Schmitz in seiner Laudatio betonte. Dieter Rodemann ist erst vor wenigen Jahren von Braunschweig - dort war er viele Jahre SPD-Vorsitzender – nach Bad Hönningen umgezogen.

Bei der Weihnachtsfeier konnte Arno Schmitz mit Helene Jessner auch ein neues Mitglied in den SPD-Ortsverein aufnehmen. Den vorweihnachtlichen Abend in gemütlicher Runde ließen die Genossen bei leckerem Döppekooche und eine guten Tropfen Reben- oder Gerstensaftes ausklingen.

 
 

Bürgercheckkarte

Sie haben einen Schaden oder Problem in unserer Stadt festgestellt. Egal ob Straßenbeleuchtung defekt, Gulli verstopft usw. .. einfach der SPD melden und wir kümmern uns um Ihr Problem mit der Bürgercheckkarte ihrer SPD in Bad Hönningen. Link Bürgerscheckkarte

 

Neuste Infos aus dem Bundestag

dl/2021.03.05_Gabi_Weber_aus_dem_Bundestag.pdf