Land gibt grünes Licht für Rasenfußballplatz

Kommunales

Bisheriger Aschenplatz in der Staiers Au. Quelle: https://ssv-1920-bh.jimdo.com/stadion/

Ein von allen fußballbegeisterten Hönningern, besonders von Mitgliedern des SSV1920 Bad Hönningen e.V. lang gehegter Wunsch wird endlich in Erfüllung gehen:das Land fördert die Umwandlung des bisherigen Aschenplatzes an der Waldbreitbacher Str. in einen Naturrasenplatz mit Landesmitteln aus dem Sportstätten-förderprogramm in Höhe von 84.400 EUR. Die restlichen Mittel kommen von der Stadt und stammen aus Eigenleistungen des SSV und seiner Mitglieder.

Dieser großartige Erfolg geht zurück auf den unermüdlichen Einsatz unseres Stadtbürger-meisters Guido Job, der sich bei der Landesregierung für diese Förderung sehr persönlich eingesetzt hat und bei Innenminister Roger Lewentz auf offene Ohren gestoßen ist.

Mit diesem Meilenstein ist nur zu wünschen, dass die Jugendarbeit dess SSV wieder großen Auftrieb erhält und der SSV bald wieder an seine glorreichen Zeiten anknüpfen kann.

Stadtratsfraktion

Kommunalwahl: Stadtrat Bad Hönningen

26.05.2019, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr
Kommunalwahl und Wahl zum Europaparlament

Neues aus Berlin

Koalitionsvertrag für die Bildung einer Regierungskoalition zwischen SPD und CDU/CSU.