Header-Bild

SPD Bad Hönningen

23.07.2017 in Programmatisches

Das moderne Deutschland. Zukunft – Gerechtigkeit – Europa

 

Deutschland und Europa vor einer Richtungsentscheidung

Die SPD war immer eine Kraft des gesellschaftlichen Fortschritts. Es ist eine sozialdemokratische Kernkompetenz, den Wandel nach sozialen und rechtlichen Prinzipien zu gestalten. Statt dem Merkel´schen "Durchwursteln", "Aussitzen" und "Fähnchen nach dem Wind Richten" setzt Martin Schulz sein Versprechen, Deutschlands Zukunft zielgerichtet und kraftvoll gestalten zu wollen.

Hier kannst du seinen Zukunftsplan nachlesen:

https://martinschulz.de/zukunftsplan/?utm_term=button1&utm_campaign=dmd&utm_content=MS&utm_medium=nl&utm_source=nl

 

21.05.2017 in Programmatisches

Landesparteirat der SPD Rheinland-Pfalz tagte in Mainz

 
Guido im Gespräch mit Roger Lewentz

Der Parteirat der SPD Rheinland-Pfalz tagte am 15.05.2017 zu dem sehr wichtigen Thema "Rentenpolitik" im Erbacher Hof in Mainz. Auch unser Stadtbürgermeister, der gleichzeitig Mitglied des Parteirates ist, war an der Debatte zu diesem zentralen sozialpolitischen Thema aktiv beteiligt. Man sieht ihn auf dem Bild im Gespräch mit dem Parteivorsitzenden Roger Lewentz nach der Landesparteirats-Sitzung. Bei diesem Gespräch machte er noch einmal nachdringlich auf die Gefahr am Bahnübergang in Ariendorf aufmerksam. Roger Lewentz hat danach Staatssekretär Kern beauftragt, bei der Deutschen Bahn zu intervenieren.

 

Bürgermeisterwahl 2024

Reiner W. Schmitz
Kandidat für die Wahl zum Stadtbürgermeister in Bad Hönningen am 9.6.2024

 

Kalender der SPD Bad Hönningen

Alle Termine

25.05.2024, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr
Benefizkonzert zugunsten der Ukraine

 

Weinblütenfest 2024

Auch beim Weinblütenfest 2024 vom14.bis 16. Juni werden wir wieder mit einem eigenem Stand des SPD-Ortsvereins dabei sein!