Header-Bild

SPD Bad Hönningen

19.09.2022 in Ortsverein

SPD-Ortsverein lud zum Stammtisch ein

 
Stammtisch-Teilnehmer, vorne links die Wirtin Beate Ahlemeyer

Zum Stammtisch lud der SPD-Ortsverein Bad Hönningen am 15.09.2022 Mitglieder und an Kommunalpolitik interessierte Bürgerinnen und Bürger ein. Im "Alten Schwimmbad" trafen sich bei leider etwas kühlem Wetter zahlreiche Mitstreiterinnen und Mitstreiter zum Austausch. Über mangelnde Themen konnte sich keiner beklagen.

 

18.04.2022 in Ortsverein

Ostergruß des 1. Vorsitzenden

 

 

24.10.2021 in Ortsverein

Verjüngungskur im SPD-Ortsverein Bad Hönningen

 
Anwesende geehrte Mitglieder zusammen mit Jörg Honnef

Junge Mitglieder bereichern den am 15.10.21 neugewählten Vorstand des SPD-Ortsvereins Bad Hönningen

Bad Hönningen, 18.10.2021.Nach einer Corona-bedingten einjährigen Verspätung wählten die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Bad Hönningen am 15.10.2021 im Stadtweingut Bad Hönningen einen neuen verjüngten Vorstand. Neben dem wiedergewählten Vorsitzenden Jörg Honnef bekleidet nun Marcel Göttes (29) den 2. Vorsitz und löst damit Hans-Georg Mertins (80) ab, der aber als Beisitzer weiterhin dem Vorstand angehören wird. Ebenfalls in den Vorstand wurde mit Janne Job (18) ein sehr junges Mitglied gewählt. Sie wird die für Jugendliche wichtigen Themen der Stadtpolitik vehementer ins Bewusstsein rufen. Wiedergewählt wurden in ihren Funktionen Helene Jesser (Kassiererin) und Dr. Ludwig Rüssel (Schriftführer).  Beisitzer sind neben Hans-Georg Mertins und Janne Job noch Diana und Guido Göttes, Wolfgang Mende, Willi Bündgen sowie Guido Job. Geehrt wurde unter Anderen für seine 40-jährige Mitgliedschaft in der SPD Stadtbürgermeister Reiner W. Schmitz. In seiner Ansprache dankte er Diana Göttes für ihre aufopferungsvolle und erfolgreiche Tätigkeit als Vertreterin des damals erkrankten und jüngst verstorbenen früheren Bürgermeisters Uli Elberskirch (CDU). Schmitz hob auch die Arbeit der SPD-Fraktion im Stadtrat mit Thomas Gollos an ihrer Spitze als Motor der Stadtentwicklung hervor und bemerkte: „Ohne ihren Einsatz geht in der Stadt nichts voran“. Vor dem Portrait Willy Brands des im Stadtweinguts ausgestellten Künstlers Christoph Kossmann-Hohls stellten sich die anwesenden Geehrten für ihre langjährige Mitgliedschaft in der SPD zum Gruppenfoto mit Jörg Honnef.

 

20.12.2020 in Ortsverein

Weihnachtsgrüße 2020

 
Weihnachtsgrüße 2020

Liebe Genossinnen und Genossen,

Liebe Freunde,

ein turbulentes Jahr 2020 liegt langsam aber sicher hinter uns. Mit all seinen Herausforderungen und Entwicklungen musste jeder von uns sein Umfeld ändern und stetig an die aktuelle Lage anpassen.

Für mich steht fest: Das Jahr 2021 wird sicherlich nicht einfacher, aber es wird wieder aufwärts gehen. Ich bin überzeugt, dass wir ein Stück Normalität im privaten,  ehrenamtlichen und im geschäftlichen Sinne im Verlauf des Jahres zurückerlangen. Wir werden wieder reisen und auch Veranstaltungen durchführen. Wir werden aber vor allem wieder persönliche Treffen durchführen.

Wird all dies anders aussehen als noch in 2019? Das ist wahrscheinlich, aber wir sind bereit und können mit Mut sowie Zuversicht in die Zukunft blicken.

Die Weihnachtszeit bietet nun die Möglichkeit der Besinnung im Kreise der Familie.

Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest.

Für 2021 wünsche ich ein Jahr voller guter Nachrichten, Optimismus und natürlich vor allem Gesundheit.

Ich freue mich, wenn wir uns im neuen Jahr wieder sprechen und treffen können!

Mit freundlichen Grüßen

 

Jörg Honnef - Vorsitzender

SPD-Ortsverein Bad Hönningen

 

02.11.2020 in Ortsverein

Jahreshauptversammlung verschoben

 

Die für den 18.11.2020 geplante Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Bad Hönningen muss wegen der Corona-Beschränkungen leider verschoben werden. Den neuen Termin geben wir rechtzeitig bekannt.

 

Bürgermeisterwahl 2024

Reiner W. Schmitz
Kandidat für die Wahl zum Stadtbürgermeister in Bad Hönningen am 9.6.2024

 

Kalender der SPD Bad Hönningen

Alle Termine

25.05.2024, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr
Benefizkonzert zugunsten der Ukraine

 

Weinblütenfest 2024

Auch beim Weinblütenfest 2024 vom14.bis 16. Juni werden wir wieder mit einem eigenem Stand des SPD-Ortsvereins dabei sein!