SPD Bad Hönningen

20.12.2020 in Ortsverein

Weihnachtsgrüße 2020

 
Weihnachtsgrüße 2020

Liebe Genossinnen und Genossen,

Liebe Freunde,

ein turbulentes Jahr 2020 liegt langsam aber sicher hinter uns. Mit all seinen Herausforderungen und Entwicklungen musste jeder von uns sein Umfeld ändern und stetig an die aktuelle Lage anpassen.

Für mich steht fest: Das Jahr 2021 wird sicherlich nicht einfacher, aber es wird wieder aufwärts gehen. Ich bin überzeugt, dass wir ein Stück Normalität im privaten,  ehrenamtlichen und im geschäftlichen Sinne im Verlauf des Jahres zurückerlangen. Wir werden wieder reisen und auch Veranstaltungen durchführen. Wir werden aber vor allem wieder persönliche Treffen durchführen.

Wird all dies anders aussehen als noch in 2019? Das ist wahrscheinlich, aber wir sind bereit und können mit Mut sowie Zuversicht in die Zukunft blicken.

Die Weihnachtszeit bietet nun die Möglichkeit der Besinnung im Kreise der Familie.

Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest.

Für 2021 wünsche ich ein Jahr voller guter Nachrichten, Optimismus und natürlich vor allem Gesundheit.

Ich freue mich, wenn wir uns im neuen Jahr wieder sprechen und treffen können!

Mit freundlichen Grüßen

 

Jörg Honnef - Vorsitzender

SPD-Ortsverein Bad Hönningen

 

02.10.2019 in Ortsverein

SPD Ortsverein Bad Hönningen besichtigt das Gemeindezentrum St. Peter und Paul

 
Mitglieder des SPD-OV und der Stadtratsfraktion aus Bad Hönningen besichtigen das Gemeindezentrum St. Peter und Paul

Im September trafen sich Mitglieder des SPD-Ortsvereins und der SPD-Stadtratsfraktion von Bad Hönningen zur Besichtigung des Gemeindezentrums St. Peter und Paul. Aufgrund der anstehenden Neustrukturierung der Kirchengemeinde wollte man sich vor Ort einen genauen Überblick über die Räumlichkeiten und die aktuelle Nutzung verschaffen. „Das Gemeindezentrum hat eine zentrale Bedeutung für unsere Stadt und deshalb müssen wir alle Möglichkeiten ausloten, um es für unsere Bürger zu erhalten“, so der Fraktionsvorsitzende im Stadtrat Thomas Gollos. Die Gruppe besichtigte den großen Saal im Obergeschoss, die Räume und deren derzeitige Verwendung im Erdgeschoss sowie das Untergeschoss mit den Räumen der offenen Jugendarbeit ProJu. „Für den Erhalt ist ein klares Konzept der zukünftigen Nutzung notwendig und für die Aufstellung dieses Konzeptes wollen wir uns als SPD Ortsverein einsetzen“, unterstrich der Ortsvereinsvorsitzende Jörg Honnef. Natürlich sind auch finanzielle Aspekte zu betrachten und für eine genaue Einschätzung müssen weitere Informationen gesammelt werden. Mit ihrem Besuch vor Ort startete die SPD in Bad Hönningen diesen Prozess. Ein weiteres zentrales Thema für die Bürger im Stadtteil Ariendorf ist die Sanierung des Heimathauses. Ein Sanierungsbeschuss des Stadtrates in der letzten Legislaturperiode wurde von der Kommunalaufsicht wieder gekippt. „Das Thema Heimathaus muss zurück auf die Tagesordnung, um auch hier auszuloten, welche Möglichkeiten wir haben. Dafür werden wir uns einsetzen.“ betonten die beiden Vorsitzenden gemeinsam.

 

23.04.2019 in Ortsverein

Ostereierverkauf an Info-Ständen

 

Am Ostersamstag bot unser Ortsverein wieder an vier Ständen, darunter auch in Ariendorf, Ostereier zum Verkauf an. Natürlich gab es Informationen zur Kommunalwahl gratis dazu. Vielen Dank an alle Helfer, die sich um Organisation und den Verkauf gekümmert haben!

 

18.03.2019 in Ortsverein

SPD im Gespräch mit der ProJu

 

Mitglieder der SPD, der SPD-Fraktion im Stadtrat und Stadtbürgermeister Job im Gespräch mit Vertretern des Projekts "Offene Jugendarbeit" (ProJu), Bad Hönningen.

 

07.12.2018 in Ortsverein

SPD Ortsverein wählt neuen Vorstand

 
Gruppenbild des am 24.11.2019 neu gewählten Vorstands

Bei den am 21.11.2018 erfolgten Vorstandswahlen wurden Jörg Honnef als Vorsitzender Hans-Georg Mertins als stellvertretender Vorsitzender, Dr. Ludwig Rüssel als Schriftführer und Helene Jesser als Kassiererin in ihren Funktionen bestätigt. Als Beisitzer vervollständigen Diana und Guido Göttes, Marcel Göttes, Wolfgang Mende, Wolfgang Sierocki und Willi Bündgen den Vorstand für die kommenden zwei Jahre.

 

Bürgercheckkarte

Sie haben einen Schaden oder Problem in unserer Stadt festgestellt. Egal ob Straßenbeleuchtung defekt, Gulli verstopft usw. .. einfach der SPD melden und wir kümmern uns um Ihr Problem mit der Bürgercheckkarte ihrer SPD in Bad Hönningen. Link Bürgerscheckkarte