Header-Bild

SPD Bad Hönningen

17.10.2020 in Aktionen

SPD und Dr. Jörg Scheinpflug beteiligen sich an Aufräumaktion

 
Von links nach rechts Dr. Ludwig Rüssel, Jörg Honnef und Dr. Jörg Scheinpflug

An der heutigen Aufräumaktion der Werbegemeinschaft Bad Hönningen in der Innenstadt haben sich neben zahlreichen SPD-Mitgliedern auch der parteiunabhängige Kandidat auf der SPD-Liste für das Amt des Verbandsbürgermeisters, Dr. Jörg Scheinpflug, beteiligt. Los ging´s um 9.30 Uhr am Marktplatz. Vor vielen leerstehenden Geschäftshäusern haben wir sprießendes Unkraut beseitigt. Scheinbar fühlen sich für einige dieser Häuser die Eigentümer nicht mehr zuständig. Anderseits konnten wir auch Bewohner animieren mitzumachen, denn langfristig muss es ja das Ziel sein, dass sich alle Bewohner für die Sauberkeit ihrer jeweiligen Straße einsetzen. Erschreckend war für uns die Zahl der Zigarettenkippen, die wir besonders in der Nähe der Bänke gefunden haben. Diesen Zustand hat unlängst schon der Beauftragte der Verbandsgemeinde und Kandidat für das Amt des Stadtbürgermeisters, Reiner W. Schmitz, in einem Artikel im "Blick Aktuell", Ausgabe Nr. 42/2020 auf Seite 8 kritisiert. Viel Müll lag auch im Rosengarten. Hier könnte der Bauhof mal einen Blick auf die z.T. verwilderten Beete werfen. Alles in allem war es eine gelungene Aktion mit toller Bürgerbeteiligung. Wir danken den Helfern der Werbegemeinschaft, besonders Mike Keller, für die ambulante Versorgung mit Brötchen und Kaffee.

 

30.04.2020 in Aktionen

Zum Tag der Arbeit

 

 

Kalender der SPD Bad Hönningen

Alle Termine

19.04.2024, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr
Kundgebung für Demokratie und Menschenrechte

03.05.2024, 17:30 Uhr - 20:30 Uhr
Bürgerspaziergang der SPD-Bad Hönningen
Die Bad Hönninger SPD und die SPD-Fraktion im Stadtrat laden alle Bürgerinnen und Bürger zu einem …

11.05.2024 - 11.05.2024
Maiball des Junggesellenvereins

 

Weinblütenfest 2023

Auch beim Weinblütenfest 2023 vom 9.bis 11. Juni waren wir wieder mit einem eigenem Stand des SPD-Ortsvereins dabei!

 

 

 

Bürgercheckkarte

Sie haben einen Schaden oder Problem in unserer Stadt festgestellt. Egal ob Straßenbeleuchtung defekt, Gulli verstopft usw. .. einfach der SPD melden und wir kümmern uns um Ihr Problem mit der Bürgercheckkarte ihrer SPD in Bad Hönningen. Link Bürgerscheckkarte